In a modern educational system, we need to impart a love for learning and knowledge in every generation of young students.

The talent centre Castle Drosendorf is a place of development and meeting, where young people are encouraged to learn and do research. Children can develop, expand and improve their skills in immersive courses. The variety of courses on offer, from humanities to sciences, encourage joined-up and creative thinking.

The educational institution Castle Drosendorf offer intensive courses in an historic atmosphere. The combination of living, eating, leisure and working areas all under one roof is suitable for presentations and effective and individual working projects.

The surroundings of the castle offer a vast variety of recreational activities, complementing the course programs.

With the help of sponsors for the project “talent centre castle Drosendorf” it is possible to provide modern technology for all participants. We offer internet access and WIFI in the seminar rooms, interactive whiteboards as well as multimedia and notebooks for e-learning-sessions. With these facilities, we can present the outcome of the courses for the participants for longer than the actual duration of the courses.

Outstanding student’s seminar
Seminarraum Schloss Drosendorf
Seminarraum Schloss Drosendorf

Zentrale Botschaft in einer modernen Bildungswelt muss sein, den jungen Menschen so früh wie möglich Freude an Wissen und Spaß am Lernen zu vermitteln.

Das Talentezentrum Schloss Drosendorf ist ein Ort der Entwicklung und Begegnung, der junge Menschen neugierig auf Inhalte macht  und sie  zum Forschen animiert. Kinder können in Intensivkursen ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten entfalten, erweitern und vertiefen. Die interessanten Kursthemen spannen den Bogen von den Geisteswissenschaften hin zu den naturwissenschaftlichen Fächern und fördern vernetztes und kreatives Denken.

Die Bildungsstätte Schloss Drosendorf bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Intensivkurse eine historische Atmosphäre „in alten Mauern“. Der abgeschossene Bereich für Wohnen, Essen, Seminar- und Aufenthaltsräume eignet sich gut für Vorträge und eigenes Arbeiten.

Die Umgebung des Schlosses erlaubt passende Freizeitaktivitäten in Ergänzung zur Kursarbeit.

Moderne Unterrichtstechnologie steht mit Unterstützung der Sponsoren zum Projekt „Talentezentrum Schloss Drosendorf“ allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern zur Verfügung: Internet und WLAN in den Seminarräumen, Interaktive Whiteboards, Multimedia und Notebooks bilden die Basis für e-Learning-Kurse, die zu jedem Intensivkurs angeboten werden. Auf diese Weise sollen die Ergebnisse des jeweiligen Intensivkurses den Schülerinnen und Schülern über die Zeitspanne einer Kurswoche hinaus bereitstehen.

Infos und Anmeldung
Seminarraum Schloss Drosendorf
Seminarraum Schloss Drosendorf